Bild 3


DATEN
Motornummer: ACD 217563
Besitzer: Klaus Lempio
Ort: 12209 Berlin
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 487
Aufnahmedatum: 19.07.2010


SONSTIGES

Ich bin froh, dass ich Dich und das Forum gefunden habe. Meinen letzten eigenen Käfer (1200 Export mit Faltdach, 34 PS) habe ich 1969 besessen.

Meine Frau fuhr einen Mexico-Käfer von 1986 bis 88, den sie sehr geliebt hat (s. Bild 3).

In mir ist die „alte“ Liebe zum Käfer urplötzlich wieder aufgeflammt. Ich hoffe nur, dass mich diese nicht allzu sehr in Unkosten stürzen wird.

Ich fahre seit Ende 06/10 einen 1600i und habe ein paar kleine Probleme:

- 1. Gang lässt sich einlegen, springt beim Kommenlassen der Kupplung wieder raus (mit Schnarren) – Anfahren also momentan nur im 2. Gang. Die übrigen Gänge machen kein Problem- Kupplung ist in Ordnung.

- Wo bekommt man günstig gebrauchte Ersatzteile? (möglichst im Raum Berlin). Speziell benötige ich die Vorreiber für die Drehfenster vorn!

- Verhindert ein verrosteter Kotflügel die TÜV-Plakette (meine Werkstatt hat mir das erzählt, weil der hintere re. Kotflügel oben in der Mitte Rostblasen aufweist)? Ich glaube hier geht es nur um’s Geld, oder?