DATEN
Motornummer: ACD 217433
Besitzer: Mirko Groh
Ort: 09127 Chemnitz
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 458
Aufnahmedatum: 05.12.2009


SONSTIGES

Baujahr: 1996 EZ: 29.09.1997 (Tageszulassung beim Händler)

Verbrauch derzeit zwischen 8-10 Liter/100 km (Kurzstrecke/Stadtverkehr) mit Vredestein-Winterreifen (welche eine "geringfügige" Katastrophe sind).

Farbe: schwarz (ehem. dusty-mauve). Momentan bin ich noch dabei einiges an Chrom nachzurüsten.

Rost: leichter Kantenrost, aber keine Durchrostungen, da vom Importeur schon alle neuralgischen Punkte versiegelt wurden. Weiters habe ich mit Fluid-Film (sehr gute Kriecheigenschaften, auch nachträglich), bzw. Fett behandelt.

Es ist mein 2. 1600i. Den 1. habe ich von 1996 (EZ) bis 2001 gefahren, ohne Probleme und Rost.

Im Sommerhalbjahr fahre ich einen VW 1302 Automatik seit fast 15 Jahren und somit ist der 1600i Alltagswagen, bzw. muß sich durch den Winter kämpfen. ;)

Der Käfer wurde von 1999-2004 vom privaten sächsischen Rundfunk genutzt und hat erst knapp echte 35tkm auf dem Buckel (Fahrtenbücher, Wartungsunterlagen vorhanden).

Im Sommer werd ich dann trotzdem mal alle Anbauteile demontieren und nachkonservieren, damit er auch weiterhin viele Jahre sein "Unwesen" treiben kann.

Wartungs- und Reparaturarbeiten führe ich selber aus, schon wegen Spaß an der Freude und Werkstattunabhängigkeit. Manche VW Betriebe kommen nicht immer mit echten VW´s klar ;)