Und läuft

Ab zum TÜV

Alles musste raus

Ein wenig Zink

Aufgehübscht


DATEN
Motornummer: ACD 233536 (Austauschmotor)
Besitzer: Hajo Wicht
Ort: 29439 Lüchow
Kontakt:
Modelljahr: 1996
Registernummer: 447
Aufnahmedatum: 02.07.2009


SONSTIGES

Hallo und Gratulation zur Super-Seite!

Ich habe vier 1600i und einen möchte ich hier mal vorstellen (die drei anderen schlafen in der Halle).

Motor: ACD 233536 (ist ein Austauschmotor aus einem jüngeren Wagen!)

FgSt Nr: 113TM500820

Erstzulassung Oktober 1995, Baujahr 1995, Modelljahr vermutlich aber 1996.

40 Years Celebration Edition.

2000 gebraucht erworben von einer Frau, die den Wagen nur in gute Hände abgeben wollte. Zwei Jahre gefahren, dann bis Ostern 2009 in der Halle untergestellt.

Acht Wochen aufgehübscht und die üblen Roststellen am Scheibenrahmen saniert. Hohlraum mit Mike Sanders Fett, einige Bauteile wie Ausgleichsfeder und Ventildeckel verzinkt. Die rosten da unten im Dreck ja zwangsläufig. Relais vorsichtshalber ersetzt und Drosselklappenpotentiometer ersetzt. Laufleistung der Karosserie: 96000 Km

.Mit nem Kaktus-Aufkleber verziert und so die Mexikanische Herkunft belegt.

Gibt es eigentlich noch weitere 40 Years Käfer in Deutschland?