DATEN
Motornummer: ACD 000004
Besitzer: Jörg Tobias
Ort: 73274 Notzingen
Kontakt: raumschiffcomet@yahoo.de
Baujahr: 1993
Registernummer: 240
Aufnahmedatum: 21.01.2007


SONSTIGES

Erstzulassung 10. August 1995

Fahrgestellnummer: 11 P 000 000 4

Der Wagen war eines von ca. 25 Testfahrzeugen zur Re-Markteinführung in Deutschland bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Noch heute sieht man an der Fahrertür und unter der Motorhaube Einkerbungen für Verkabelungen zu Prüfzwecken. Die Motorhaube war innen komplett mit Dämmschaum ausgekleidet. Die Motorraumbeleuchtung und die Alarmanlage waren demontiert. Bereits ab Werk ist der Wagen mit brasilianischen Fusca-Felgen ausgestattet, da paralell zur Fertigung in Mexiko ab 23. August in Brasilien die 2. Generation des VW-Käfers (VW-Fusca) vom Band lief.

Die Motorraumbeleuchtung und die Alarmanlage habe ich mit Ersatzteilen wieder nachgerüstet. Bei den Scheibendichtungen vorn und hinten wurden sehr wahrscheinlich schon in Mexiko Chromkeder verbaut, obwohl diese bereits ab Modelljahr 1990 entfallen waren.

Nicht original sind derzeit: Außenspiegel, weiße anstatt schwarze Halteschlaufen, Sitzbezüge in carminrotem Korbmuster, Türverkleidungen.

Dieser Wagen ist einer der ersten VW-Käfer mit Benzin-Einspritzung und geregeltem Kathalysator der Volkswagen de México, S.A. de C.V.

El Volkswagen - Reflejo de la perfección.