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Stroboskoplampe

Zum Einstellen der Zündung wird unbedingt eine Stroboskoplampe benötigt. Andere Methoden zur Einstellung der Zündung funktionieren bei diesem Käfer nicht. Z.B. die von Louis für 40,- Euro:

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Motortester

Beim Einstellen der Zündung sollte man ca. 1.500 U/Min. einhalten. Das kann man entweder mit einem Interface und VAG-COM oder mit einem Motortester sehen. Z.B. hier von ELV für 20,- Euro, damit spart man auch das Multimeter :


Öffnen des Steuergerätes

Dafür wird ein spezieller Schlüssel mit Tx 8 Kopf benötigt.



ISO 9141 Interface - Fehler aus dem Steuergerät auslesen usw.

Die Wartung des 1600i sieht auch ein regelmäßiges Auslesen des Fehlerspeichers vor. Auch bei allen anderen Arbeiten ist es empfehlenswert zum Abschluß den Fehlerspeicher auszulesen. Dann ist man sicher, dass man nicht durch Lösen eines Kabels z.B. den Notlauf aktiviert hat.

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Notebook oder PC

Zum Betrieb des Interfaces und VAG-COM. Am besten mit serieller Schnittstelle. Ansonsten wird für das Interface ein USB-Seriell-Wandler benötigt. Den gibt es auch von mir (getestet). Als Notebook reicht ein P120, nur der Akku sollte einigermaßen in Ordnung sein, da sonst ein Mitloggen während der Fahrt schwer möglich ist und auch die Arbeiten rund ums Auto wesentlich leichter sind, wenn das Notebook nicht auch noch an einer Strippe hängt.


Inbusschlüssel SW 8

Zum Öffnen der rechten oberen Motorbefestigungsschraube über dem Anlasser wird ein 8mm Inbusschlüssel benötigt.


Multimeter

Zum Durchmessen von Verbindungen sowie zum Testen z.B. der Temperatursensoren fast unerlässlich. Z.B. sowas von Louis für 20,- Euro:

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last change 22.09.2006 mg