213


DATEN

 Motornummer: ACD 212870
Besitzer: Sven Welisch
Ort: 01979 Lauchhammer
Kontakt: welisch@lycos.de
Baujahr: 1996


SONSTIGES

Erstzulassung: 07.06.1996

-Der Motor ist unverändert, 34kw

-Er hat erst 60000 km runter.

-Die Farbe ist klassikgruen-metallic (LG6S).

-Den Käfer habe ich für meine Mutter zum Geburtstag gekauft, sie hatte vorher einen 1200er der aber leider nicht mehr durch den TÜV gekommen ist. Es hätte eine Menge Zeit gebrauch den wieder in Schuss zu bringen.

Der 1600i gefällt ihr aber besser weil der schon einen Kat hat und auch mehr Leistung.

-Ich habe am 1600i, nachdem ich ihn gekauft hatte, komplett den Unterboden und die Kotflügel mit Unterbodenschutz überzogen da er überhaupt keinen Korrosionsschutz hatte. Diese Arbeit hat so ca. 4 Wochen gedauert da ich es sehr genau gemacht habe.

-Der Auspuff hatte auch einige Löcher die ich aber zugeschweißt habe.

-Ein Problem hatte ich mit der Alarmanlage, diese ging auf einmal an (Batterie war leer) und ich hab sie einfach nicht aus bekommen bis ich festgestellt habe das die Knopfzelle der Funkfernbedienung leer war.

-Einige Lackschäden an der A-Säule und an der Beifahrertür müssen noch behoben werden.

MfG

Sven Welisch

Ps: Ich finde deine Seite richtig gut, mach weiter so.