210


DATEN

 Motornummer: ACD 223636
Besitzer: Alexander Fitterer
Ort: 76571 Gaggenau-Bad Rotenfels
Kontakt: RA-F550@web.de
Baujahr: 1996


SONSTIGES

Erstzulassung: 10.09.1996

Open Air Model

Sondermodell „Sedan“ mit elektr. Faltschiebedach (was nach ½ Jahren auf Kulanz ersetzt wurde, da sich die Spriegel durchscheuerten, genauso wie die 1. Lichtmaschine), G-Kat, Alarmanl., jetzt ca. 88000KM

Leistung denke ich ist gegenüber den Ori-Angaben wahnsinn, dabei habe ich überhaupt nicht dran rum-getunt. Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht sagen, der Tacho geht leider nur bis 160!

Habe bewusst alle doch noch vorhandenen Chrom- und bunte Farbreste gegen schwarz getauscht (Scheinwerfer, Rückleuchten, Schutzgitter und –bleche, Griffe;

Schon die 3. Lichtmaschine (=2x Motorausbau, dabei 1x neu abdichten, 2 gebrochene Zylinderhaltebolzen und Kolbenringe eines Zylinders ersetzt, Auspuffrohr/Krümmer? War am Zylinder links vorne abgebrochen - geschweist) Nach 3 jahren war der Ersatzt der vorderen Bremssättel fällig wegen einem fest sitzendem bremskolben – dies hat dann auch noch vorne je 13 mm Distanzscheiben gefordert.

Nach einem leichten Frontschaden im 1. Jahr habe ich einen verstellbaren HKT-Vorderachskörper (aufs tiefste runter gelassen) eingebaut, dadurch schon der 2. Satz vordere Stoßdämpfer verschlissen, Überarbeitung der unteren Frontpartie war dann 2002 fällig wegen Festsitzen der Lagerbuchsen der Achse (habe alles bis zur Frontscheibe weggebaut und überarbeitet)

ATS Alufelgen v5,5 hi 7,5er mit 195er Reifen

Interieur nachträglich überarbeitet, Mittelkonsole eingebaut, neue Teppiche verlegt, serienmäßige Alarmanlage mit Wegfahrsperre gegen was richtiges ersetzt (selbstbau)

Verbrauch: geht noch, meißtens ca. 9 Liter; irgendwas ist mit der Schadstoffeinstufung – die Steuer hat sich letztes Jahr fast verdoppelt.

Und bei mir zwingend erforderlich: Ausstattung mit ANHÄNGERKUPPLUNG

Will das Käferle eingentlich nicht hergeben, aber er macht mir jetzt erhebliche sorgen. Zündung stottert, kann evtl. wieder an den Zylindern liegen; Heizungs-Wärmetauscher-Klappen wahrscheinlich abgerostet (keine Funktion mehr), Faltdach ziemlich spröde – bei starkem Regen Wassereintritt; 2 neue Kotflügel fällig (vr: dicke Rostblasen beim Scheinwerfertopf; hl: 2 tiefe Dellen), auch Rostbasen am Heckblech überm Kat; Beifahrerseite stark verkratzt (mutwillig durch Rentner 80 angezeigte Fälle in unserer kleinen Straße); zahlreiche Lackschäden durch Steinschläge – komplette Lackierung fällig. Alles in allem – wird wahrscheinlich ein hoher Zeit-, Kosten- und Materialaufwand werden. TÜV und AU fällig – aber erst muss der Motor in Schuss sein, der unten gerade so vor Öl trieft, wie ich es oben hinein leere.