138

                 


DATEN

 Motornummer: ACD 222379
Besitzer: Jean-Claude Richartz
Ort: L-9150 ESCHDORF (Luxemburg)
Kontakt: kaeferjaengi@yahoo.de
Baujahr: 1996


SONSTIGES

Erste Zulassung: 10.09.1996

Da ich schon von Kind an Käferliebhaber bin, habe ich mich 1996 dazu durchgerungen mir dieses Stück zu leisten. Ich habe den Käfer in Luxemburg bei einer Firma gekauft, die damals +/- 6 Käfer aus Mexiko importiert hatte, um dann hier zu verkaufen. Anfangs fuhr ich den Wagen Sommer wie Winter, fuhr mit meiner Freundin bis zum Gardasee, sowie in die Normandie in Ferien.

Heute fahre ich das gute Stück nur noch im Sommer als Zweitauto. Mittlerweile ist der Wagen um die 85.000 km gelaufen. Ich hatte noch keine grösseren Probleme mit dem Auto, ausser dass die Lichtmaschine ersetzt wurde (bei 60.000 km). Ausser den Alufelgen und den dunklen Hinterlampen befindet sich der Wagen im Originalzustand.