125

 Käferparade Berlin  

Käfer-Impressionen

                 


DATEN

 Motornummer: ACD 342080
Besitzer: Jörg Schubert
Ort: 39340 Haldensleben
Kontakt: j-s1@gmx.net
Baujahr: 2000


SONSTIGES

Mein 1600i hat 54 PS und ist in die Euro2-Norm eingestuft. Gekauft habe ich ihn mir im Februar 2002 bei Beetles Revival in Wöbbelin. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht das nötige Geld aufbringen konnte, half mir mein Cousin, um diesen Glückstreffer mein Eigen nennen zu können. Vielen Dank nochmal an ihn. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 1.250 km auf dem Tacho. Er war und ist noch wie ladenneu. Jetzt bin ich mit ihm 30.000 km gefahren.

Ich war mit ihm in Kopenhagen und bin gen Süden nach Venedig gefahren. Ich gebe zu, es gibt sicherlich bequemere Autos, aber dieses Gefühl, mit einem Käfer über den Brenner nach Italien zu fahren, ist einmalig.

Der Verbrauch pendelt sich je nach Fahrweise bei ca. 9-10l/100km ein.
Mein 1600i wurde an der Vorderachse mittels CSP-Tieferlegungsachsschenkeln tiefer gelegt. Dazu wurden vorn Bilstein-Gasdruckdämpfer eingebaut. Die Hinterachse ist auf Serienniveau geblieben.

Im Handschuhfach befindet sich ein Blaupunkt Nevada DJ mit Fernbedienung. Der 10-fach CD-Wechsler befindet sich vorn im Kofferraum direkt hinter dem eigentlichen Radioschacht. Am Radio ist eine 4-Kanalendstufe angeschlossen mit 6 MacAudio Lautsprechern (Hochtöner befinden sich im vorderen Fussraum direkt unteralb des Armaturenbrettes hinterm Teppich, die Mitteltöner sind unter den Sitzen und die Tieftöner sind unter der Rückbank. Hinter der Rückbank sind die Endstufe und eine 30er MacAudio Bassrolle unter der Hutablage versteckt). Demzufolge ist nichts von Lautsprechern und Radio zu sehen.

Mit der Alarmanlage hatte ich noch genausowenig Probleme wie mit dem Tacho oder der Tankuhr.

Mein nahes Zukunftsprojekt an meinem Auto ist eine komplett neue Edelstahlauspuffanlage in Serienoptik. Da das Auto im Winter nicht gefahren wird, kann in einer Magdeburger Firma eine maßgeschneiderte V2A-Anlage montiert werden.