59

3.12.2005 Der Käfer macht eine Kreuzfahrt über den Atlantik (Text siehe unten)

     

12.1.2006 Der Käfer ist in Bremehaven angekommen (Text siehe unten)

       


DATEN

 Motornummer: ACD 451395
Besitzer: Axel berger
Ort: Tepotzotlan im Bundesland Mexico, Mexico
Kontakt: axel_ry@hotmail.com
Baujahr: 2003
SONSTIGES

Das Bild ist vom 29.5.2005, also ganz frisch.

EZ.: 28. Oktober 2004 (!)

Mit ein wenig Glück hat meine Frau einen „Restbestand“ als Neufahrzeug ergattert…

Zustand: absolut original

Farbe : Jade Perlado Metalico =grün metallic

Verbrauch: erst 1400 Km gefahren. Letzter gemessener Durchschnittsverbrauch 8,505 Liter. Letzte(16.05.2005) Tankfüllung:7,231 Liter. Gefahren in und um Mexico-City, Höhe über N.n. ca.2200 m… Sehr viel Stop- and Go-Verkehr.

Bleibt nachzutragen das nach Abschluss des Urlaubs der Km Stand jetzt hochaktuell etwas über 1.800 ist. Bei 2.000 Km muss der Wagen zwecks Garantie erhalt wieder in die Inspektion!

Werde aber in Zukunft alle Ereignisse penibelst aufzeichnen und auch kundtun

Bis bald und allzeit gute Fahrt
Axel Berger

Eins fällt mir noch ein: Die Fahrgestellnummer ist bei meinem Käfer an der Innenseite der linken B-Säule auf Fensterhöhe in Blechstreifenstreifen eingeschlagen und angenietet. Habe leider kein Foto davon zur Zeit.


Der Käfer macht eine Kreuzfahrt über den Atlantik

Datum: 03.12.2005 21:14:45 Westeuropäische Normalzeit

Diese Bilder hat meine Frau gemacht als Sie mit Ihrem Vater den Wagen am 17.11.2005 nach Veracruz zum Hafen brachte. Dort ging der Gute dann am 1.Dezember in den Container und wird wahrscheinlich am 22. oder 23.12. in Bremerhaven eintreffen.

Das erste Bild zeigt den Käfer in Veracruz vor einem bekannten Gross-Café und das zweite unmitelbar im Hafen. Das Zweite Bild Zeigt den Käfer gefahren von meinen Schwiegervater vor dem Aquarium in Veracruz. Und das dritte zeigt den Käfer im Hafen.

Meine Frau ist mittlerweile(am 22.11.05) in Deutschland angekommen und hat den Zeitunterschied auch schon verarbeitet. Netterweise hat Sie mir auch alle Tankrechnungen und andere Kostenbelege aus Mexico mitgebracht. Und sogar alle Inspektionen sind vom VW-Händler gemacht worden, die letzte bei 2619Km, rein vorsorglich... zum Preis von umgerechnet rund 71,29€uro!

Und nun heisst es warten und noch die Anhängerkupplung montieren...

Sobald ich den Wagen abhole werde ich wieder jede Menge Bilder machen und auch den weiteren Verlauf mit Umrüstung und Zulassung in Deutschland dokumentieren.

Mit Dank im Voraus und freundlichen Grüssen in das schöne Bibertal

Elsa Cid Berger und Axel Berger aus Mönchengladbach


Der Käfer ist in Bremehaven angekommen

Datum: 21.01.2006 13:40:58 Westeuropäische Normalzeit

Heute gibt es wieder was Neues aus der neuen Welt:

Der Käfer ist in Bremerhaven angekommen. Am Donnerstag den 12.Januar haben meine Frau und ich Ihn per Anhänger abgeholt.

Es gab keinerlei Probleme mit der Spedition oder dem Zoll, alles wurde schon im Vorfeld von Mexico aus in die Wege geleitet.

Nun steht er frisch gewaschen in der Garage und wartet auf das Frühjahr in dem dann die Zulassung erfolgen soll.

Mit freundlichen Grüssen

Elsa und Axel Berger

P.S.: Fortsetzung folgt



Zulassung 1600i

Datum: 24.10.2006 15:12:53 Westeuropäische Sommerzeit

Hallo Manfred!

Heute ist die Zulassung erfolgt, es gab weniger Probleme als erwartet.

Eingestuft hat man den Käfer in E2, mehr war nicht drin. Deshalb auch die Ausnahmegenehmigung, hier haben sie dafür 154,-Euro verlangt. Alles andere war kein Problem.

Jetzt hoffe ich noch für den Rest des Monats auf trockenes Wetter bevor es bis Anfang April in den Winterschlaf geht. Als nächstes möchte ich gerne die  bekannten Verbesserungen durchführen, aber am wichtigsten ist mir im kommenden Jahr eine sehr gute Hohlraumversiegelung, denke da an das Timemax-System mit verschiedenen Fetten a la Mike Sanders.