EZ 11/ 1996 (1. Hand)
Hohlraumkonservierung gleich nach Zulassung und Unterbodenwachs
Farbe classico green met.
Laufleistung März 2005: 117.000 km (Auto wird ganzjährig gefahren)
Rückbau auf US Blinkerschaltung mit Schlafaugen in Edelstahl
hinten rote Leuchten,
Radio mit CD + MD.
Recarositze vorne, Rückbank in gleichem Stoff bezogen und dezent aufgepolstert.
Standheizung
Zusatzinstrumente für Drehzahl, Öldruck, Öltemperatur, Volt,
Zylinderkopftemp., Uhr.
Mittelkonsole
Sportlenkrad
diverse Chromteile
Verbrauch: 7,8 bis 10,5 Liter
Probleme:
Ventilklappern: Nach längerer Standzeit (kann auch schon nach einem Tag sein...Käferli will also gefahren werden). Vorsichtiges Fahren im unteren Drehzahlbereich bewirkt nach ca. 20 KM, dass das Schnattern wieder aufhört.
Größere Reparaturen bisher:
Bremsen vorne komplett
Anlasser
Auspuff
Fazit:
Für mich gibt es trotz kleiner "Macken" kein besseres Auto. Ich würde ihn mir bedenkenlos wieder kaufen!
Chris schrieb am 21.07.2009 17:00:
Hallo Manfred,
leider habe ich meinen heißgeliebten Käfer nicht mehr... der Zahn der Zeit (und leider auch das Streusalz) Du verstehst schon.
Ich habe ihn aber ganz regulär verkauft -ohne diese bescheuerte Abfrackprämie... das hätte ich auch mit Geldverlust niemals gemacht!
Ich wünsche Euch ein schönes Treffen *seufz*
Freundliche Grüße sendet Euch
Chris
p.s. Nach wie vor war der Käfer das beste Auto, welches ich jemals besessen hab!!!